Weiterentwicklung der API

Wie kann ich die API weiterentwickeln?

Virtual Enivronemnt einrichten

Zur Weiterentwicklung der API ist es sinnvoll eine Virtual-Environment einzurichten. Zuerst sollte Python3 inklusive pip installiert sein. Unter dem Stammverzeichnis des Sprachassistenten, kann man jetzt leicht eine Virtual Enviroment mit folgendem Kommando erstellen:

python3 -m venv venv

Der Befehl erstellt unter ./venv eine virtuelle Python-Umgebung die wir jetzt noch aktivieren müssen. Je nachdem ob wir uns unter Windows oder UNIX/Linux befinden ist der Befehl dafür unterschiedlich:

venv\Scripts\activate.bat # Windows
source venv/bin/activate #UNIX/Linux

Für die Entwicklung ist es noch notwendig, die Abhängigkeiten in der Virtual Environment zu installieren. Das erreicht man über den Befehl:

pip install -r ./src/api/requirements.txt

Neue API-Anlegen

Sollte man eine neue API anlegen wollen, so ist es sinnvoll unter ./src/api/ eine neue Python-Datei anzulegen um eine Modularisierung der Features zu haben. Jetzt ist es nur noch notwendig in der Datei ./src/api/app.py das Modul zu importieren, indem man in der Letzen Zeile folgende Zeile hinzufügt wobei feature der jeweilige Dateiname ohne Dateiendung ist.

from api import feature

Jetzt kann man mit der Implementierung des jeweiligen Features beginnen.